14,50 €*
Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Werktage
Sine = Ohne
Sine Entrappen
Sine Zugabe von Hefen
Sine Chaptalisierung
Sine Zugabe von Sulfiten
Sine Filtration
Sine Druckerschwärze
= Trollinger ungeschminkt
Ein Trollinger, der durch Vergärung auf der Maische eine dichte, dunkelrote Farbe besitzt. In der Nase überwiegen zunächst kräutrig rauchige Teearomen, begleitet von einer Sauerkirschnote. Nuancen von Waldbeeren beleben vor allem den Eindruck des Weines am Gaumen. Im Abgang präsentieren sich Holztannine, die diesem Wein einen sehr komplexen, aber eher kraftvollen und zu gleich eleganten Körper verleihen. Ein eigenwilliger Trollinger mit reichlich Potential und wenig Alkohol!
Winzer
Weingut Aldinger
Schmerstr. 25
D-70734 Fellbach
info@weingut-aldinger.de
- 1492 gegründet
- Deutschland
- ca. 30 ha Fläche
- 15+ Weine im Sortiment
- Ausgezeichnete Qualität
- in 15. Generation
Weingut Aldinger
Den Grundstock für das heute älteste Weingut Fellbachs legte BENTZ DER ALDINGER bereits 1492. Ursprünglich aus dem kleinen Ort Aldingen stammend, suchte er sich den fruchtbaren Boden um Fellbach aus, um dort Reben zu kultivieren.
1955 wurde von Gerhard Aldinger die bestehende Holzküferei des Schwiegervaters in ein Weingut umgewandelt, der Erwerb der Lage Untertürkheimer Gips etablierte das Weingut ab 1973 endgültig als Vorreiter. Schnell gewann im Ländle der Name GIPS an Bedeutung. Er stand für mineralische und eigenständige Weine, wie es sie bislang noch nicht gab.